Dutch Haze

Cannabis Sorten
Dutch Haze

Zuletzt aktualisiert 02. Juni 2022

Wenn die Worte "Dutch" und "Haze" zusammen den Namen einer Cannabissorte ergeben, kann man fast garantieren, dass die Ergebnisse episch sein werden. Die Züchter von Dutch Passion hatten schon früher Erfolg und dieser spezielle Phänotyp war wie ein Goldschatz, als sie ihn 2009 erstmals kreuzten. Dutch Haze, auch Holland Haze genannt, ist potent und geschmackvoll, genau das, wovon jeder erfahrene Konsument schwärmt.

Der THC-Gehalt kann mit einem Durchschnittswert von 24% ziemlich hoch sein, was selbst den wählerischsten Konsumenten erfreuen wird.

Aussehen

Die Nugs mögen klein sein, aber ihre Färbung erzählt eine andere Geschichte mit Trichomen, die so dunkel sind, dass sie fast schwarz aussehen. Man könnte meinen, dass dies auf einen harten Geschmack schließen lässt, aber Dutch Haze bietet eine Mischung aus Aromen und Geschmacksrichtungen, die alles andere als das sind.

Geschmack & Geruch

Dutch Haze riecht würzig, holzig und man schmeckt Kiefer Aromen heraus, sowie erdige und blumige Aromen.

Wirkung

An Dutch Haze interessierte Konsumenten sollten beachten, dass diese Strain zu stark für Neulinge ist.

Also Neulinge: Finger weg von Dutch Haze!

Diese Sorte versetzt einen in einen zerebralen Auftrieb der einen umhauen kann. Gleichzeitig verleiht Dutch Haze eine Menge Energie und kann die Stimmung heben.

Hat man allerdings eine niedrige Toleranz, so kann das ganze nach hinten losgehen.

Manche Konsumenten berichten davon, eine starke Erregung zu empfinden, weshalb es ratsam ist diese Sorte mit einem Partner oder einer Partnerin zu teilen.

Anbau

Dutch Haze ist eine recht einfach anzubauende Sorte, auch wenn viele sie als Dschungelpflanze bezeichnen. Mit Dschungelpflanzen meint man, dass sie Sorte ausreichend Platz haben muss.

Der Anbau ist sowohl Indoor als auch Outdoor möglich, aber die Züchter selbst sagen, dass Dutch Haze für den Indoor Anbau gedacht ist, sodass man auf hydroponische Methoden zurückgreifen sollte. Solange man für viel Licht sorgt, beträgt die Blütezeit etwa 10 Wochen.